Was erwartet mich bei einem Achtsamkeitswochenende

pine-cones-1244689_640 Pinien
Freitag bis Sonntag. Mitten in der Eifel. Auszeit. Achtsamkeit. Klosteraufenthalt. Kein mobiles Netz. Waldbaden. Loslassen, führen lassen.Wie hört sich das an? Abtei Himmerod…dieser Ort lädt zum Verweilen ein. Sobald ich ankomme, mein Auto parke, werde ich langsamer. Ich gehe langsamer, ich spreche langsamer. Dieser Ort wirkt auf mich direkt entsch...
Weiterlesen
  45 Aufrufe
45 Aufrufe

Wie sage ich mit Achtsamkeit NEIN!

countryside-2175353_1920 Achtsamkeit
Achtsames Zuhören ist eine ideale Grundlage. Sein Gegenüber nicht unterbrechen, ausreden lassen und dann das gesprochene Wort wiederholen. Ohne Interpretation: Habe ich das richtig verstanden, dass du diese Arbeit sofort benötigst? Habe ich es richtig verstanden, dass du möchtest, dass ich deine Arbeit machen soll, weil ich schneller bin?Habe ich e...
Weiterlesen
  228 Aufrufe
228 Aufrufe

Copyright © 2020 Alexandra Walsleben. All Rights reserved.