Kundenstimmen

Martin Kaiser, aus NRW (50-64 Jahre), schrieb am 24.11.2023:

Es hat alles wieder gepasst. Ich bin sehr zufrieden und sehr geerdet – habe aktuell wieder den Blick auf das “Wesentliche” im Leben. Liebe Alexandra, vielen Dank für alles. Es waren wieder tolle Tage :-).

5-Tage Schweige- und Meditationsauszeit vom 20.-24.11.23

Lisa, Projektmanagerin aus NRW (50-64 Jahre), schrieb am 24.11.2023:

Der Wechsel zwischen Meditation, Übungen und Zeiten für mich (Spaziergänge, lesen, schlafen) war für mich ideal. Ich fand die Woche sehr wohltuend für mich. Ich habe sehr “zu mir” gefunden.

Die Atemmeditation, Bodyscan, Qi-Gong und Palo Santo werde ich in meinem Alltag integrieren. Die Kakaozeremonie zum Sonnenaufgang in unterschiedlicher Umgebung fand ich sehr schön.

Das Achtsamkeitswochenende habe ich bereits weiterempfohlen und werde das nun auch mit dem Schweige-Retreat machen.

In dieser intensiven Woche habe ich Erkenntnis darüber gewonnen, was mich ausmacht, was manchmal für mich schwierig ist und wie ich Wege finden kann, aus bestimmten Situationen herauszufinden.

Nach dem Achtsamkeitswochenende im Sommer, das für mich sehr inspirierend war, war nun das Schweige-Retreat im Herbst genau die richtige Zeit, um zu mir selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen. Danke dafür.

5-Tage Schweige- und Meditationsauszeit vom 20.-24.11.23

Gerald Grossheinrich, Biologe aus NRW (50-64 Jahre), schrieb am 19.11.2023:

Das Wochenende war bestens organisiert, alles sehr klar strukturiert und ein sehr schöner Empfang. Es war fantastisch und hat mir extrem gut gefallen. Es wurde eine breite Palette an Methoden und Techniken zur Achtsamkeit dargestellt.

Ich liebe die Kakao-Schale und meine Tochter ist auch ganz begeistert. Die Kakao-Zeremonie ist ein super Start in den Tag.

Ganz lieben Dank für das tolle Wo-Ende. Du bist super auf alle eingegangen und hast die Übungen sehr liebevoll gestaltet. Auch deine Stimme hat eine große Ruhe und Frieden verbreitet.

Achtsamkeitswochenende vom 17.-19.11.23

Gürses Yildiz, Friseurin aus NRW (50-64 Jahre), schrieb am 19.11.2023:

Ich fand dieses Wochenende für mich als einen Anfang, um mich endlich um mich selbst zu kümmern, zu verwöhnen, zu entspannen. Und zum Reinigen von toxischen Dingen.

Achtsamkeitswochenende vom 17.-19.11.23

Dirk Weiwer, Coach aus NRW (50-64 Jahre), schrieb am 19.11.2023:

Ich habe es ja während des Wochenendes mehrfach gesagt: du bist ein super Coach und sorgst für eine warme Atmosphäre. Du hast uns tolle Impulse gegeben, das macht Lust auf mehr.

Der Ablauf des Wochenendes war ein schöner Wechsel zwischen Meditationsraum und Bewegung in der Natur. Sehr sehr abwechslungsreich + kurzweilig. Das Wochenende hat meinen Wünschen und Vorstellungen entsprochen und sogar übertroffen.

Achtsamkeitswochenende vom 17.-19.11.23

Ira Korbion, Rechtsanwältin aus NRW (50-64 Jahre), schrieb am 19.11.2023:

Vielen Dank für deine sehr empathische + herzliche Leitung des Achtsamkeits-Seminars, es hat wirklich viel Freude und Entschleunigung bereitet.

Ich bin ohne Erwartungen in das Seminar gegangen und fühlte mich sehr wohl. Die Kakaozeremonie ist ein morgendliches Highlight, ebenso wie die Schale.

Achtsamkeitswochenende vom 17.-19.11.23

Anonym, Lehrer aus RLP (50-64 Jahre), schrieb am 19.11.2023:

Die Kommunikation vor dem Wochenende war freundlich und fürsorglich. Das Wochenende selbst war zeitlich und inhaltlich gut strukturiert, kein Stress. Ich konnte ohne Druck an meinen “Themen” dranbleiben, bei mir bleiben. Die Abtei ist ein schöner, besonderer, geschichtsträchtiger Ort mit toller Natur drumherum.

Ich danke dir für ein schönes und heilsames Wochenende, deine Strukturierung, dein Input, deine Präsenz.

Achtsamkeitswochenende vom 17.-19.11.23

Anonym, aus Belgien (50-64 Jahre), schrieb am 02.10.2023:

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Sie hat mich zu meinem Inneren gebracht und ich habe Antwort auf meine Frage gefunden. Alexandras Anleitung war sehr einfühlsam und angenehm.

Schweige- und Meditationsauszeit vom 29.09.-02.10.23

Sabrina, Sozialversicherungsfachangestellte aus RLP (30-49 Jahre), schrieb am 02.10.2023:

Die Qi-Gong-Übung, Meditationen und die Kakaozeremonie werde ich in meinen Alltag integrieren. Die Kakaozeremonie habe ich sehr genossen, die Schale gebe ich nicht mehr her :-). Der Aufenthalt war super schön, super lecker, super entspannend.

Das war meine 2. Auszeit bei dir. Du hast das super toll gemacht, vielen lieben Dank für deine Ruhe, deine Kraft und deine Mühe!!!

Schweige- und Meditationsauszeit vom 29.09.-02.10.23

Melanie Wagner, Bilanzbuchhalterin aus RLP (30-49 Jahre), schrieb am 02.10.2023:

Das Wochenende hätte gerne länger dauern können. Es war meine 4. Auszeit bei Alexandra und es war schön – wie immer. Das 5-Tage Schweige-Retreat möchte ich in 2024 machen. Bleib wie du bist, denn so bist du toll.

Schweige- und Meditationsauszeit vom 29.09.-02.10.23

Heine Ludwig, Selbständig aus NRW (+65 Jahre), schrieb am 02.10.2023:

Die Begrüßung war wieder sehr herzlich! Ich fühle mich in diesen alten Gemäuer pudelwohl – genau mein Ding. Vielen Dank für das schöne Wochenende. Es war anders als das Achtsamkeitswochenende aber fühlte sich auch sehr gut an. Ich komme wieder.

Schweige- und Meditationsauszeit vom 29.09.-02.10.23

Ulrike Rauch, PTA aus dem Saarland (+65 Jahre), schrieb am 06.08.2023:

Liebe Alexandra, vielen Dank für die vielen Impulse. Das war mein 4. Seminar bei dir und es war wie immer eine tolle Erfahrung und eine schöne Zeit!

Achtsamkeitswochenende vom 04.-06.08.2023

Leandra, Sozialpädagogin aus RLP (18-29 Jahre), schrieb am 06.08.2023:

Die Kakaozeremonie am Morgen war ein toller, berührender Moment, der mir in Erinnerung bleiben wird. Meine Schale bekommt zuhause einen besonderen Platz. Das Wochenende war deutlich schöner als ich mir vorgestellt habe. Vielen Dank für deine empathische, herzliche + humorvolle Art. Die Zeit in Himmerod hat mich mir selbst wieder ein Stück näher gebracht und ich werde dein Seminar + dich im Herzen behalten.

Achtsamkeitswochenende vom 04.-06.08.2023

Lisa, Projektmanagerin aus NRW (50-54 Jahre), schrieb am 06.08.2023:

Das Wochenende hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich kannte einige Achtsamkeitsübungen schon, aber durch Alexandras sympathische Art und durch die wunderbare Umgebung war alles wunderschön und einprägsam. Auch das Räuchern, besonders mit Palo Santo hat mir sehr gut gefallen. Es riecht für mich nach Wald und Natur, dort fühlte ich mich bei dem Achtsamkeitswochenende auch besonders wohl. Das Waldbaden war für mich neu und hat mir besonders gut gefallen und gut getan. Lieben Dank, Alexandra, für das besondere Wochenende mit besonderen Momenten in einer besonderen Umgebung. Ich werde zum Schweige-Retreat wiederkommen.

Achtsamkeitswochenende vom 04.-06.08.2023

Anonym, Schornsteinfegerin aus Rheinland Pfalz (18-29 Jahre), schrieb am 07.05.2023:

Der Ablauf war für mich super. Wir waren immer genau informiert und richtig ausgelastet. Ich fand die Spontanität sehr gut z.B. Wanderung am Samstag Abend. Die Kakao-Schale finde ich sehr toll. Ich fand es super, morgens schon mal rauszugehen. Der Ort am Samstag Morgen war wahnsinn.

Achtsamkeitswochenende vom 05.-07.05.2023

Heine Ludwig, Selbständig aus Nordrhein-Westfalen (ab 65 Jahre), schrieb am 07.05.2023:

Habe eines der schönsten und emotionalsten Wochenenden meines Lebens mitmachen dürfen und war sehr dankbar.

Achtsamkeitswochenende vom 05.-07.05.2023

Willi Reitz, Maler und Lackierermeister aus Nordrhein-Westfalen (50-64 Jahre), schrieb am 03.10.2022:

Es ist mir ein großes Vergnügen Dich kennenlernen zu dürfen. Die Arbeit mir Dir und den Teilnehmern hat mich ernorm bereichert.

Schweige- und Meditations-Retreat vom 30.09.-03.10.2022

Martin Kaiser, selbständiger Handwerksmeister aus Nordrhein-Westfalen (50-64 Jahre), schrieb am 03.10.2022:

sehr angenehmes Wochenende; anregende Gruppe; tolle, empathische Führung durch Alexandra; macht Lust auf mehr!

Schweige- und Meditations-Retreat vom 30.09.-03.10.2022

Thomas, Ingenieur aus Nordrhein-Westfalen (50-64 Jahre), schrieb am 10.07.2022:

Vielen Dank für das tolle Wochenende! Auch die Gruppe fand ich sehr passend und harmonisch und angenehm. Der Ort war genau das, was ich suchte. Der Ablauf des Achtsamkeitswochenendes war in einem angemessenen entspannten Rhythmus. Ich fand es sehr gut.

Achtsamkeitswochenende vom 08.-10.07.2022

Michaela aus Rheinland-Pfalz (30-49 Jahre) schrieb am 15.05.2022:

Liebe Alexandra, du bist einfach wundervoll. Ich finde dich sehr sympathisch und authentisch. Bleib so, wie du bist. Das Wochenende war wundervoll und sehr bereichernd. Gerne wieder. Und ich werde zu einem Schweigeretreat kommen.

Achtsamkeitswochenende vom 13.-14.05.2022

Michael Theisen, Projektleiter aus Rheinland-Pfalz (50-64 Jahre), schrieb am 15.05.2022:

Der Ablauf war angenehm offen und auch flexibel auf die Bedürfnisse der Gruppe eingestellt. Die Serviceleistung Coaching, Übernachtung und Verpflegung in einem Buchungspaket war so perfekt. Die Auszeit würde ich jederzeit weiterempfehlen und ich habe Interesse an weiteren Seminaren.

Achtsamkeitswochenende vom 13.-14.05.2022

Ulrike aus dem Saarland (ab 65 Jahre) schrieb am 15.05.2022:

Ich möchte mich herzlich bedanken für die drei wunderschönen Tage. Alles war super, ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Das Achtsamkeitswochenende hat über alle Maßen meinen Wünschen und Vorstellungen entsprochen. Super Gruppe.

Achtsamkeitswochenende vom 13.-14.05.2022

Anonym, Referentin, schrieb am 03.04.2022:

Vielen Dank für dieses Setting und deine angenehme und liebevolle Anleitung. Eine wohltuende Auszeit, die sicher noch eine Weile nachklingen wird.

Schweige- und Meditations-Retreat vom 31.03.-03.04.2022

Tim Klippel, Manager, schrieb am 03.04.2022:

Danke dir für die Zeit, Inspiration, den Ort. Hat sehr gut getan. Der Aufenthalt in der Abtei hat mir sehr gut gefallen – hat zusätzlich geerdet. Die Schweige- und Meditationsauszeit würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Stimmig, sympathisch, toller Ort.

Schweige- und Meditations-Retreat vom 31.03.-03.04.2022

Wilhelm schrieb am 09.01.2022:

Es war so angenehm, wie lecker, bodenständig, einfach, nahbar & menschlich, wie du uns angeleitet hast. Und auch wie schön du uns durch dich & deine persönlichen Erfahrungen von hier einen Zugang zu diesem besonderen Ort und den Menschen hier gegeben hast. Vielen Dank 🙂

Achtsamkeitswochenende vom 07.-09.01.2022

Anita schrieb am 09.01.2022:

Liebe Alexandra, vielen Dank für das interessante u. lehrreiche Wochenende. Ich werde einiges für mich dabei herausziehen! Du bist ein ganz toller Mensch, lustig und schlagfertig.

Achtsamkeitswochenende vom 07.-09.01.2022

Mara schrieb am 09.01.2022:

Vielen Dank für ein tolles Wochenende, bei dem die Möglichkeit war mit allen Sinnen achtsam zu erleben. Verschiede Impulse für den Transfer in den Alltag zu bekommen und vor allem mit Witz die Atmosphäre aufzulockern.

Achtsamkeitswochenende vom 07.-09.01.2022

Navina schrieb am 09.01.2022:

Die Abtei Himmerod ist ein sehr inspirierender, mystischer + entschleunigter Ort. Hier ist man achtsam allein durch die Umgebung. Leises Sprechen, wenig äußere Reize, Stille = innere Einkehr.

Achtsamkeitswochenende vom 07.-09.01.2022

Muriel schrieb am 21.11.2021:

Es hat mir sehr viel gebracht und es war klasse komplett von der Außenwelt abgeschottet zu sein!

Vielen Dank für deine empathische und freundliche Art zu jedweder Situation. Mach weiter so 🙂

Elke schrieb am 21.11.2021:

Danke an Dich! Und vor allem für Deinen Humor! Und Deine persönliche Offenheit

Stefanie schrieb am 21.11.2021:

Ich fand die/meine Auszeit sehr gelungen!!! Ganz lieben Dank, Alexandra!!!

Anke schrieb am 21.11.2021:

Liebe Alexandra, ich möchte mich nocheinmal herzlich bedanken für die schöne Auszeit. Ich spüre tatsächlich – trotz über 100 Mails, die ich nun abarbeite – noch die Ruhe in mir. Ich hoffe ich kann es beibehalten, mir täglich eine Auszeit zu nehmen. Insofern sind die Tagebuchblätter eine Hilfe, mich zu erinnern.

Petra schrieb am 31.10.2021:

Alexandra hat mir das Meditieren sehr nahe gebracht. Ich bin Einsteiger und habe viel für mich entdeckt. Ich bleibe am Ball. Vielen Dank! Auch, dass Du Dir Zeit für uns genommen hast, abends nach dem Seminar.

Tanja schrieb am 06.06.2021:

Vielen Dank für die schönen Tage, die Impulse und Deine freundliche natürliche Art. Wir kommen sehr gern irgendwann nochmal zu Dir!!! Es war eine tolle Zeit!