Meine Leistungen als Coach

Ich biete Auszeiten im Kloster Himmerod in der Eifel,
sowie Coachingeinheiten und Meditation in Köln an.
In Einzel- und Gruppeneinheiten. Für Unternehmen, Vereine und Schulen.
Die Auszeiten sind auch für Paare und Familien geeignet.

 Es handelt sich dabei um Achtsamkeitswochenenden als auch Schweige- und Meditationsauszeiten im Kloster in der Eifel im Bundesland Rheinland-Pfalz.  Hier arbeite ich mit folgenden Techniken: Techniken der Achtsamkeit im Gehen und im Sitzen, Qi-Gong-Einheiten, Atemtechnik, Meditation, Wahrnehmung mit den 5 Sinnen, Genusstraining, Übungen der Achtsamkeit in der Natur – das Naturerleben schlechthin, Sinnesschulung im Rahmen der Farbtherapie,  Techniken zur Stressreduktion, Übungen zur Selbstliebe, Waldbaden, Meta-Meditation und auch Kakaozeremonien.

Angebote für Schulen

Angebote für Schulen

Achtsamkeit für Kinder

Mehrere einstündige Einheiten in Gruppeneinheiten sind hier möglich. Gerade Kinder sind sehr achtsam und leben im Augenblick. Doch auch hier kann nochmal verstärkt auf das Spüren des eigenen Befinden eingegangen werden, welches das notwendige Selbstvertrauen stärkt. Bisherige Angebote an der OGS der Maternusgrundschule in Köln waren sehr erfolgreich.

Unternehmen

Angebote für Unternehmen

Als Präventionsmaßnahmen für Arbeitnehmer.

Perfekt zur Förderung der Resilienz.  Das können ein Teamevent im Kloster zum Teambuilding sein oder auch Einzeltermine.

Angebote für Unternehmen

Förderung – so kannst du Geld sparen

Steuerliche Absetzbarkeit: Aufwendungen für die berufliche Weiterbildung können komplett von der Steuer abgesetzt werden. Hierzu gibt das Finanzamt oder Steuerberater weitere Informationen.

An Arbeitnehmer empfehle ich aus Erfahrung direkt den Arbeitgeber anzusprechen, ob die Präventionsmaßnahmen unterstützt werden. Das kann finanziell als auch als Freistellung/Sonderurlaub im Beruf sein.

 

Preise

Einzelstunde 80 Euro

Tagespauschalen für Unternehmen und Schulen auf Abfrage.

 

Lass’ los und du hast beide Hände frei.
Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!